Schultüten für unsere Schulkinder

Die Vorschulkinder haben vor den Sommerferien noch eine wichtige Aufgabe. Sie dürfen ihre Schultüten selbst kreieren. Dies ist ein langwieriger Prozess. Welche Farbe passt zu meiner Büchertasche? Welches Lieblingstier? Welches Lieblingsfahrzeug?

Dieses Jahr liegen inder Bärengruppe Einhörner, Meerjungfrauen, Katzen und Flugzeuge im Trent. Mit den Kindern wird eine passende Schablone gesucht und dann kann das Basteln beginnen.

Zuerst entsteht der Körper aus Wellpappe. Danach kommt der Name, wobei Glitzer nicht fehlen darf! Mit den Schablonen dürfen die Kinder ihr eigenes Motiv aufzeichnen, ausschneiden, aufkleben und schmücken.

Am Ende wird alles mit der Heißklebepistole befestigt. Um das Krepppapier kommt eine Kordel, die die Kinder selbst herstellen dürfen. So entsteht in vielen kleinen Schritten eine wunderschöne, individuelle Schultüte.

Perfekt für den 1. Schultag unserer großen Vorschulkinder.