Die kleine Raupe Nimmersatt

Die Löwenkinder bearbeiten im Juni die Geschichte der „kleinen Raupe Nimmersatt“.

Sie erleben die Geschichte auf vielfältige Weise.

Die kleine Raupe schlüpft aus einem Ei und futtert sich durch einige Obstsorten und viele andere Leckereien.

Auch die Kinder dürfen probieren wie Apfel, Birne, Pflaume, Apfelsine, Erdbeere, Schokoladenkuchen, Käse, Würstchen, Gewürzgurke und Melone schmecken.

Im Garten finden wir dann echte Raupen die sich manche Kinder gerne ein bisschen genauer anschauen.

Begeistert und voller Neugier freuen sich die Kinder täglich darauf dass uns die Raupe im Morgenkreis besuchen kommt und sind gespannt was sie heute alles futtert. …

…bis sie sich dann schließlich eines Tages völlig satt und kugelrund einen Kokon baut.

Einige Tage später ist es dann soweit, unser Kokon zappelt und bewegt sich – und dann schlüpft ein wunderschöner, bunter Schmetterling heraus. Wie schön!! Wir freuen uns und spielen im Morgenkreis ‘Schmetterling du kleines Ding’.

Die Kinder die Lust haben dürfen unsere Raupe auf unterschiedliche Weise kreativ verwirklichen.

Im Freispiel haben die „Löwen“ die Möglichkeit mit der Raupe zu Spielen und sie zu Füttern.

Es war ein wirklich tolles Projekt und hat allen viel Spaß gemacht – Klein und Groß!!