Hurra … es hat geschneit

Hurra …. es ist Winter, kalt und es hat geschneit….

Die Käferkinder haben aktuell das Thema Polarwelten. Wir lernen viel über Tiere, die in den arktischen Regionen leben. So ist ein ausgewachsenes Eisbärenmännchen in etwa so schwer, wie alle Käferkinder und Käferezieherinnen zusammen. Und ein Walrossmännchen sogar doppelt so schwer. Pinguine hingegen sind in etwa so groß wie wir Kinder sind und ein Karibu ist so lang, wie Regina oder Elisabeth groß ist.

Doch auch den Winter und den Schnee hier bei uns genießen wir in vollen Zügen.

Der von uns gebaute Schneemann wurde größer, als wir selbst es sind. Es war ganz schön schwer die Kugeln zu rollen, sie zu stapeln und aufzupassen, dass sie nicht wieder herunter- oder auseinanderfallen. Doch gemeinsam ist es uns gelungen!

Ist er nicht wunderschön geworden? Ob wir es wohl diesen Winter noch einmal schaffen werden einen Schneemann zu bauen???