In der Bärengruppe sind die Vögel los

Die Bärenkinder haben sich in einer Kinderkonferenz zum Thema Vögel die Eule ausgesucht!

Über diese besondere Vogelart möchten sie mehr erfahren. In der Vorbereitung auf unseren Besuch lernten die Kinder wissenswerte Fakten aus sämtlichen Büchern, betrachteten genau unsere ausgestopften Eulen, Vogelnester und Vogelhäuschen.

Das Highlight: Am 5. Februar kam Harald Dellert mit seinen Kollegen von der Auffang- und Pflegestation von Eulen und Greifvögeln. Er brachte zwei Exemplare mit zu uns in die Gruppe. Er erläuterte uns genau wo sie wohnen, wie groß und schwer sie werden können. Auch wie sie sich ernähren, welche besonderen Fähigkeiten und Eigenschaften sie haben. Ihre Fressfeinde stellte er uns vor und zeigte uns das Gewölle der Greifvögel.

Das Highlight waren die zutraulichen, lebendigen Eulen, die er dabei hatte. Wir konnten Sie genau beobachten und sogar auf die Hand nehmen.

Eine lebendigere und lehrreichere Stunde gibt es nicht, so viel ist sicher!