Wer SIND wir?

Der Elternbeirat wird jedes Jahr neu gewählt und besteht derzeit aus sechzehn Mitgliedern.
Diese sind hier in alphabetischer Reihenfolge gelistet:

Katja Balthasar, Kassier
Kerstin Bender
Juliane Büchs, 2. Vorsitzende
Linda Franz
Eva Feulner
Romy Gröschl, Schriftführerin (Vertretung)
Ann-Kristin Heidingsfelder
Marcel Hickmann
Melanie Kirchner
Nadine Kopala
Sergej Lutz, PR + Medien
Anna Mann
Angela Merola-Eckart
Stefanie Mitnacht
Pascal Schlundt
Ursula Schneider, 1. Vorsitzende
Katharina Väth, Schriftführerin

Was MACHEN wir?

Der Elternbeirat ist das Bindeglied zwischen Eltern, Kindergarten und Träger. Wir geben Ideen, Anregungen und Wünsche an die KiGa-Leitung bzw. den Träger weiter. Wir werden vor wichtigen Entscheidungen, wie z. B. Personalentscheidungen, informiert und gehört.

Wir laden zu Elternstammtischen ein, um Euch zu informieren. Wir richten zweimal im Jahr einen Kinderkleidermarkt aus. Wir unterstützen den KiGa bei Veranstaltungen wie Kindergartenfesten,
St.-Martins-Umzug oder Advents-Zauber.

Unsere Einnahmen kommen den Kindern zugute, indem wir davon beispielsweise neue Spiel- und Einrichtungsgegenstände anschaffen oder KiGa-Ausflüge unterstützen.

Was BRAUCHEN wir?

Euch! Denn nur durch Eure Anregungen und tatkräftigen Unterstützungen, wie z.B. helfende Hände beim Auf- und Abbau von Festen, Getränke-/Bratwurstverkauf oder Kuchenspenden, können wir noch mehr für unsere Kinder bewegen. Ein kleiner Zeitaufwand mit großer Wirkung!

Eure Kinder werden es Euch danken!

Fragen, Anregungen, Wünsche? Wir sind für Euch da! Unseren Post-Briefkasten findet Ihr im Eingangsbereich oder schreibt uns einfach eine Mail an elternbeirat@kindergarten-am-bremig.de.